Nerf Nerfevents Recap und Fotos der Nerfevents

Recap Nerfevent 2. Januar 2016

Recap Nerfevent 2. Januar 2016

Mit unserem Nerfevent hatte das Jahr 2016 einen rasanten Start hingelegt – Hier geht’s zum Bericht!

Recap Nerfevent 2. Januar 2016

Ablauf des Nerfevents

Wie gewohnt haben wir  am Nachmittag begonnen alles umzubauen. Einige Teilnehmer kamen als Helfer, andere waren einfach zu früh da; geholfen haben alle 🙂 Am Nachmittag haben wir verschiedene Nerfschlachten mit unterschiedlichen Teilnehmerzahlen bestritten. Da auch einige Nerfbeginner anwesend waren, haben wir den Schwierigkeitsgrad nur langsam erhöht. Auf den Abend hin kamen dann die neu gebastelten Nerfschilder zum Einsatz (die alten haben nach ca. vier Events trotz der hervorragenden Karton Qualität den Weg in die ewigen Jagdgründe angetreten). Kurz darauf wurde auch der Nerfmedic eingesetzt. Das hat anfangs bei den nicht so erfahrenen Nerfer für einige Verwirrung gesorgt, aber schon einige Runden später war der Medic selbstverständlich geworden. Weiter ging es mit einem Team 1 vs 1 Duell und dem beliebten 3 vs 3 Gladiatorenmodus.

Teilnehmerrekord

Ob wohl unser Kassier die Kasse sowie die Anmeldungen sehr seriös verwaltet hat, ist es uns nicht ganz möglich zu sagen wie viele Teilnehmer es waren. Vermutlich werden wir unser Anmeldesystem noch ein wenig besser durchplanen müssen. Auf alle Fälle waren es nach unserer Schätzung und mehreren Zählversuchen ca. 40 Teilnehmer, was wir als Rekord betrachten! Es freut uns, dass unsere Nerfevents so viele Teilnehmer haben. Noch mehr freut uns jeweils die tolle Stimmung 🙂

Danksagung

Vielen Dank an alle Teilnehmer für das teilnehmen 😉 Die Stimmung war super und von gross bis zu jung und von Anfänger bis zu Nerfsammler mit tausenden gemoddeten Blaster wurde fair gespielt. Einen doppelten Dank auch an alle, die sich trotz technischen Schwierigkeiten angemeldet habe und selbstverständlich auch an alle Helfer. Vom Aufstellen, abräumen, casten und bis zur Kasse konnte wir uns auf zahlreiche Mitnerfer verlassen. Da freuen wir uns umso mehr auf den nächsten Nerfevent!

Fotos vom Nerfevent

Unsere Fotografen haben coole Bilder gemacht, auch wenn Sie immer mal wieder von verirrten Darts getroffen wurden.

Der Nerfschild als mobile Deckung
Der Nerfschild als mobile Deckung
Nerfer mit Schutzbrille
Nerfer mit Schutzbrille
Nur wer in Bewegung oder in Deckung bleibt hat eine Chance
Nur wer in Bewegung oder in Deckung bleibt hat eine Chance
Teamplay im Nerfdeathmatch
Teamplay im Nerfdeathmatch
Double Hammershot
Double Hammershot
Das Nerfarsenal an unserem Nerfevent
Das Nerfarsenal an unserem Nerfevent

Weitere Fotos sind im internen Bereich zu finden. Diese sind nur für registrierte Nutzer und/oder Teilnehmer ersichtlich:
» zu den Fotos

2 Kommentare zu “Recap Nerfevent 2. Januar 2016

  1. Sieht immer ziemlich spaßig aus bei euren Events. Vielleicht machen wir von den Blasterjunkies demnächst auch mal bei einem mit. Gibt’s einen Newsletter, in den man sich eintragen kann? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.