Nerf Recap und Fotos der Nerfevents

Recap Nerfevent 23. September 2017

Recap Nerfevent 23. September 2017

Am Samstag 23. September 2017 fand wieder ein Nerfevent statt. Alles sollte seinen gewohnten Lauf nehmen. Wohlgemerkt sollte…

Wo ist Meister Fux?

Diese Frage wurde mir (Dr. Bär) und meinem Team immer wieder gestellt. Denn Meister Fux war nicht da. Meister Fux war an einer Hochzeit die sehr sehr abgelegen stattfand. Deshalb hatte er den ganzen Event penibel im voraus geplant und alles schön bereit gemacht. Damit sein Team auch ohne ihn auskommt. Meister Fux meinte, dass er nach dem Hochzeit dann schon noch vorbei kommen würde.

Woher kommen so viele Leute?

Schon eine halbe Stunde vor Eventbeginn standen an die 20 Leute da. Waren einige Tage zuvor knapp 25 Anmeldungen vorhanden, waren es nun schon eher 35. Es freute uns enorm, dass so viele neue Leute bereit standen. Allesamt gut ausgerüstet mit verschiedensten Nerfblaster und Sportkleidung. Auch toll wie einige Väter gleich mit der ganzen Familie da waren. Woher plötzlich so viele Leute kamen, wissen wir bis heute nicht. Eintritt bezahlt haben ca. 45 Personen, womit dies wohl der grösste Nerfevent bisher war 🙂 Vielen Dank an alle Helfer beim Aufbauen und auch an unser Team, dass einige mal spontan das Programm umstellen musste, da wir so viele Nerfer waren.

Fürchtet die Nemesis

Neben vielen anderen lustigen Spielmodus und dem wirklich sehr tollen Fair Play von allen Teilnehmer, gibt es vor allem noch eine Tatsache die man erwähnen muss. An unserem Nerfevent gab es erstmals Nemesis von der Rival Serie zu sehen. Da die Blaster noch ein wenig gemoddet war und sehr genau und schnell schiesst, war sie sofort von allen Gegner gefürchtet. Mit Teamwork und den bewährten Nerfschilder konnte man aber denoch die eine oder andere Runde gegen die böse Nemesis bestehen 😉

Da ist Meister Fux!

Es war schon spät und die ersten zweifelten daran ob Meister Fux jemals wieder zurückkommt aus dem Berner Oberland, als plötzlich die Tür aufsprang und der Fux auf den Plan trat. Trotz Anzug griff er sich die nächste Nerfblaster und war gerade noch beim allerletzen Nerfspiel dabei. Danach ging es zackig los mit Aufräumen. Wir hatten viele fleissige Helfer und waren darum schnell fertig.

Fazit

Es war wiedermal ein sehr cooler Nerfevent. Die Vorbereitung hat gut geklappt und es sind sehr viele Teilnehmer dabeigewesen. Wir freuen uns deshalb umso mehr euch alle (inklusive Meister Fux) schon in etwas mehr als einer Woche wiederzusehen.

2 Kommentare zu “Recap Nerfevent 23. September 2017

  1. Herzlichen Dank für den tollen Event!

    Ja, ja die Nemesis… nun hat sie’s bis zu uns geschafft…

    Bis zum nächsten Mal, lg Dani

    • Ja war wirklich toll mit so vielen Leuten, schön mal wieder dabei gewesen zu sein.
      Vielen Dank für die gute Organisation!

      Aber die Nemesis konnte auch nicht helfen, wenn der Nutzer der selbigen geschlafen hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.