Nerf Recap und Fotos der Nerfevents

Recap Nerfevent in Luzern 26. Januar 2017

Featurebild Nerfevent 26 Januar 2017 Luzern

Nach etwas über einem Jahr wurden wir wieder nach Luzern eingeladen. Hier unser Bericht darüber.

Meister Fux und Doktor Bär reisen nach Luzern

Zusammen haben wir den kleinen Suzuki mit Material beladen. Ganz alles mussten wir nicht mitnehmen, aber ein bisschen Ausrüstung schadet ja nicht. Das neue System mit vielen transparenten Kisten hat sich wunderbar bewährt und das Auto war schnell voll und wir zur Abfahrt bereit. Ohne grossen Stau kamen wir in Luzern an und fanden dann noch einigen Versuchen auch die Einfahrt für das CZZ (Christliches Zentrum Zollhaus). Deren Jugendleiter hat uns nämlich für einen Nerfabend eingeladen.

Der Nerfevent geht los

Die Leiter der Jugendgruppe zeigten uns die spielbare Fläche. Ein grosser Saal, zwei Treppenaufgänge und sogar ein Lift gehörte zur Spielfläche. Nachdem wir alles vorbereitet hatten kamen dann auch schon die ungefähr 23 Teilnehmer. Einige davon waren auch schon das letzte mal dabei. Glücklicherweise hatten wir genügend Nerfblaster und vor allem Schutzbrillen dabei. Irgendwie hat da etwas mit unserer Kommunikation nicht ganz geklappt (wir werden nun ein Merkblatt für weitere auswärtige Events erstellen). Danach begannen die wilden Nerfschlachten. Sowohl Mädels wie auch Jungs schenkten sich keine Gnade und es wurde um jede Tür und jeden Meter gekämpft. Gespielt haben wir Team Death Match und den Prisoner-Modus. Jeweils das Verliererteam erhielt im nächsten Spiel die gemoddete Rhino Fire mit zwei 25er Trommelmagazinen als Ausgleich.

Abschluss und Heimfahrt

Irgendwann war dann die Zeit um. Wir überzogen noch ein wenig, weil alle so begeistert waren und dann wurde im Eiltempo aufgeräumt. Im Jugendsaal nebenan gab es dann noch einige Knabbereien und es wurde über die verschiedenen Nerfblaster und Gott und die Welt gefachsimpelt. Müde und Glücklich verabschiedeten wir uns von den netten Gastgebern und verliessen die Innerschweiz wieder mit unserem kleinen Auto. Vielen Dank für die Einladung und wir kommen gerne wieder vorbei.

Doktor Bär ist der Bruder von Meister Fux. Zu seinen Hobbys gehören Nerfblaster, League of Legends und andere Nerdtätigkeiten wie Herr der Ringe und Wikipedia lesen. Als Webdesigner bringt er das technische Knowhow für die Webseite. Folge Doktor Bär auf und auf Blasted.de.

1 Kommentar zu “Recap Nerfevent in Luzern 26. Januar 2017

  1. Mega cool 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.