Über unsere Nerfevents

Ziel unserer Nerfevents

Die wichtigsten Werte für unsere Nerfevents sind Spass und Fairplay. Unser Ziel ist es mit unseren Kollegen, Bekannten und auch mit Fremden in einer positiven Atmosphären Spass zu haben. Das wir uns dabei sportlich betätigen und auch mal nicht über den Computer zusammen Spiele spielen ist dabei ein gewünschter Nebeneffekt.

Spass an unseren Nerfevents

Durch immer wieder neue Spielmodi und das aktive Einbinden aller Spieler werden unsere Nerfevents nie langweilig. Jeder Event ist wieder ein wenig anders und durch wechselnden Mannschaften ist jedes Spiel wieder eine Herausforderung.

Fairplay an unseren Nerfevents

Wir sehen Fairplay als ein übergeordnetes Leitmotiv. In der Praxis sieht das so aus, dass jeder an unseren Nerfevents teilnehmen darf. Egal ob noch ein wenig zu jung (unter 12 Jahre gerne mit Begleitperson) oder auch schon etwas älter (ja, auch über 30 Jahre kann man noch sehr viel Spass haben). Dabei wird im Spiel und auch ausserhalb des Spiels aufeinander Rücksicht genommen.

Rücksichtslose Aktionen oder unfaires Verhalten dulden wir weder auf noch neben der Spielfläche. Weitere Infos dazu findest du in unseren Regeln.

Ungefährer Ablauf des Nerfevents

Unsere Nerfevents finden zumeist an einem Samstag statt und starten um ca. 15.00 Uhr. Die Helfer treffen sich jeweils etwas früher und helfen bereits die Halle vorzubereiten.

Danach startet der Nerfevent. Jeder erhält genügend Tischfläche um alle seine Blaster auszulegen. Wir beginnen mit einfachen Spielmodi um uns Einzuspielen. Das Spiel wird jeweils von einem Moderator (Caster) live kommentiert und alle welche gerade nicht spielen, verfolgen das laufende Spiel gemütlich vom Sofa aus. Die Spielfläche besteht aus vielen Deckungen aus Stellwänden und ist je nach Spielmodus begrenzt.

Im Laufe des Nerfevents werden die Spiele anspruchsvoller und es werden verschiedene Varianten gespielt. Wichtig ist selbstverständlich auch eine Pause wo es etwas zu Essen gibt. Softdrinks stehen auch jederzeit zur Verfügung.

Am späteren Abend spielen wir zum Teil auch ganz andere Spielmodi, welche weniger Actionlastig sind oder zu einer grösseren Story gehören.

Ab einer gewissen Zeit müssen sich die jüngeren Teilnehmer verabschieden. Alle die älter sind, sind eingeladen bis zum Open End mit uns Nerf zu spielen und dann aufzuräumen.

Wo finden unsere Nerfevents statt?

Wir haben das Privileg regelmässig eine Halle ausleihen zu dürfen. Diese befindet sich 5 Gehminuten vom Bahnhof Wetzikon.

Adresse
Guyer-Zeller-Strasse 2
8620 Wetzikon

Wir veranstalten aber auch unregelmässig an anderen Standorten Nerfevents und werden von Jugendgruppen an Ihren Standort eingeladen. Bei Interesse kannst du uns gerne anschreiben.

Kosten Nerfevents

Um unsere Unkosten zu decken haben wir jeweils einen kleinen Eintrittspreis von CHF 7.- oder ähnlich. Wer sich online anmeldet erhält einen Rabatt!

Alle Angaben können je nach Nerfevent variieren.